Alles was du wissen musst
Häufig gestellte Fragen
Allgemein
Du findest bei uns Produkte rund ums Budgetieren mit der Umschlagmethode und Planen. Wenn du das analoge Planen magst, bist du bei uns an der richtigen Adresse. Von Schreibwaren, über Kalender und Budgetplaner bis hin zu praktischen Alltagshelfern findest du alles in unserem Sortiment.
Nein, du musst kein Konto erstellen und kannst ganz einfach als Gast bestellen. Das Konto bietet dir aber einige Vorteile, wie zum Beispiel einen schnelleren Checkout.
Du erreichst uns per Email unter info@planerbar.de. Optional kannst entweder unser Kontaktformular verwenden oder uns eine Nachricht über den angebundenen Chat auf unserer Webseite zukommen lassen (siehe unten rechts).
Zahlung
Wir akzeptieren Kreditkarten (Visa, Mastercard, American Express), Paypal, Apple Pay und Klarna.
Beides ist bei uns regulär im Shop nicht möglich. Sollte es dir nicht möglich sein mit einer der gängigen Zahlungsmethoden bei uns zu bestellen, lass uns ein Bild deines Warenkorbs mit Email, Name und Adresse zukommen. Wir legen deine Bestellung an und lassen dir unsere Kontodaten für die Überweisung zukommen.
WICHTIG: Deine Bestellung wird erst nach Zahlungseingang bearbeitet. Wenn du innerhalb von 7 Tagen nicht bezahlst wird die Bestellung wieder storniert.
Versand
Wir senden innerhalb Deutschlands und nach Österreich.
Kommst du aus der Schweiz, schau gerne unter dem Punkt "Kunden aus der Schweiz" nach. Hier findest du alle nötigen Infos.
Wir versenden auch in die Schweiz!
Du kannst du dein Paket entweder an einen grenznahen Paketshop/ Paketstation schicken und dein Paket dort abholen oder du bestellst über MeinEinkauf.ch. Für den Versand musst du selbst aufkommen.
https://meineinkauf.ch/bestellen/planerbar-schweiz/
Bevor du bestellst, kommen hier noch ein paar wichtige Infos für Dich, damit der Versand in die Schweiz problemlos klappt.
Unser Partner:
Um Dir eine Bestellung bei PlanerBar zu ermöglich, haben wir einen Partner für den Versand.
MeinEinkauf.ch übernimmt die Abwicklung aller Einfuhrabgaben gegen eine geringe Gebühr und liefert Deine Ware direkt zu Dir.
Wie funktioniert MeinEinkauf.ch?
Du registrierst Dich vor der Bestellung bei MeinEinkauf.ch (solltest Du schon ein MeinEinkauf.ch Konto besitzen, kannst Du das selbstverständlich verwenden).
Nach der Registrierung erhältst Du eine personalisierte E-Mail Adresse. Diese MeinEinkauf.ch E-Mail Adresse nutzt Du für die Bestellung bei PlanerBar
Als Rechnungs- und Lieferadresse verwendest Du die Adresse von MeinEinkauf.ch MeinEinkauf GmbH, Maybachstr. 19, D-78467 Konstanz
MeinEinkauf.ch entrichtet die Schweizer Mehrwertsteuer, kümmert sich um den Zoll und die Verzollungsgebühren und schickt das Paket an Deine persönliche Adresse in der Schweiz.
Wichtig: Benutze für die Bestellung unbedingt Deine MeinEinkauf.ch E-Mail Adresse und die Adresse von MeinEinkauf.ch – nur so kann die Bestellung aus der Schweiz erfolgreich abgewickelt werden.
So funktioniert die Bezahlung der Ware und der Serviceleistung
Folgende Zahlweisen stehen Dir zur Verfügung:
• PayPal
• Kreditkarte
Ausgeschlossen sind folgende Zahlweisen: Rechnung nach Erhalt, KLARNA, Lastschrift / Bankeinzug.
Du bezahlst die Ware direkt an PlanerBar auf Rechnung der MeinEinkauf GmbH. Die Rechnung an PlanerBar wird in € bezahlt. Für die Bearbeitung Deiner Bestellung verlangt MeinEinkauf.ch eine Service-Gebühr in Höhe von CHF 17,90 – diese wird Dir mit Deiner Ware als Schweizer Einzahlungsschein geliefert und Du zahlst direkt an MeinEinkauf.ch.
Diese Gebühr gilt für Sendungen bis 10 kg und den Abmessungen 100x60x60cm. In der Regel liegen all unsere Sendungen weit darunter. Sollte es dennoch mal passieren, dass eine Sendung darüber liegt, kann es zu geringen Zuschlägen kommen.
Eine Übersicht über die Preise von MeinEinkauf.ch findest Du auf der Webseite.
Lieferzeiten
Die Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage innerhalb von Deutschland und 3-7 Werktage ins Ausland (abhängig von DHL). MeinEinkauf.ch benötigt dann ca. 3 Werktage, um die Ware an Dich zu versenden. Für die Lieferung in die Schweiz gilt: Lieferung gemäß Lieferzeitraum plus 3 Tage.
Retoure
Du kannst deine Artikel auch über MeinEinkauf.ch an uns zurücksenden. Dazu verschickst Du die Ware an eine Adresse in der Schweiz:
ME Swiss Logistics / MeinEinkauf AG
Gewerbehaus N16
Konstanzerstrasse 60
CH-8274 Tägerwilen
MeinEinkauf.ch kümmert sich um die gesamte Abwicklung: Wie die Retoure funktioniert, erfährst Du hier.
Damit die Abwicklung Deiner Retoure korrekt erfolgt, beachte bitte die Bedingungen zur Rücksendung von MeinEinkauf.ch.
Für eine Rücksendung verlangt MeinEinkauf.ch eine Gebühr von CHF 9,90 je Artikel, die Dir nach der Rückverzollung in Rechnung gestellt wird.
Die Lieferzeiten liegen bei Bestellungen ohne Personalisierungen für gewöhnlich bei 1-4 Werktagen. Bei Bestellungen mit Personalisierungen bei 1-7 Werktagen.
Schau gerne bei der Sendungsverfolgung nach. Die Post informiert dich darüber, wenn deine Sendung in einem Paketshop in der Nähe abgegeben wurde. Falls dir die Infos nicht weiterhelfen, kannst du uns gerne kontaktieren.
Ja, kannst du. Den Rückversand musst du selbst bezahlen. Außerdem solltest du darauf achten, die Ware in einer dafür geeigneten Verpackung (am besten die Originalverpackung) zurück zu senden, da wir eine Erstattung nur veranlassen können, wenn die Ware wieder einwandfrei bei uns ankommt.
Personalisierte Waren sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Melde deine Retoure bitte vorher immer unter info@planerbar.de und schreibe uns eine Email. Wir lassen dir dann die Rücksendeadresse zukommen.
Service
Wir sind für ich da. Wenn du ein Anliegen, eine Frage, Lob oder Kritik hast, erreichst du uns immer unter folgender Email Adresse:
info@planerbar.de
In der Regel antworten wir innerhalb eines Tages.
Melde dich bitte umgehend bei uns. Wir helfen dir so schnell wie möglich weiter und finden eine passende Lösung für dich.
Ablauf
Schau dich zu aller erst ganz in Ruhe im Shop um und wähle die Produkte deiner Wahl aus. Hast du das getan, lege alle Produkte in den Warenkorb. Hast du das getan, klicke auf "zur Kasse" und schließe deine Bestellung ab.
Wenn du etwas an deiner Bestellung ändern möchtest, kannst du uns ganz einfach eine Nachricht zukommen lassen. Wir können deine Bestellung dann manuell bearbeiten und auf deine Wünsche eingehen.
Alle Informationen zur Retoure findest du im Bereich "Versand".
Nach Versand erhältst du eine Email mit einer Versandbestätigung und einer Trackingnummer. Mit dieser Trackingnummer kannst du deine Bestellung nachverfolgen. Hast du keine Trackingnummer erhalten, melde dich einfach bei info@planerbar.de